Einsätze

  • 02.07.2017

    1.200 THW-Kräfte im Einsatz für das Gelbe Trikot

    Mit rund 1.200 ehrenamtlichen Kräften unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Durchführung der ersten beiden Etappen der Tour de France. Das größte Radrennen der Welt begann am 1. Juli mit einem Zeitfahren in Düsseldorf und führte am Folgetag durch 16 nordrhein-westfälische Kommunen ins belgische Lüttich.   Mehrere Monate bereitete sich der …mehr

  • 14.06.2017

    Amtshilfe Polizei

    Erneut wurde der OV Recklinghausen am 13.06.2017 in die Nachbarstadt  Oer-Erkenschwick gerufen. Dort war es im Laufe des frühen Abends zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen. Es kam schließlich zu einer Schussabgabe und am Ende waren vier Schwerverletzte zu beklagen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Das THW …mehr


  • 14.06.2017

    Fund einer Fliegerbombe

    Am 12.06.2017 wurde der OV Recklinghausen erneut durch das Ordnungsamt der Stadt Oer-Erkenschwick angefordert. Dort war bei Bauarbeiten im Rahmen der Renaturierung eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden. Der Fund kam überraschend, da in dem Gebiet nicht mehr mit Funden gerechnet werden musste. Da der Zünder sich in keinem guten Zustand befand, musste die Entschärfung …mehr


  • 06.06.2017

    Heißes Pfingstwochende

    Kurz nach Mitternacht der Nacht vom 05. Juni auf den 06. Juni wurde das THW Recklinghausen durch die Freiwillige Feuerwehr Recklinghausen an die Klarastr. gerufen. Dort brannte das Vereinsheim eines Sportvereins. Problem war, dass das Feuer sich in die Zwischendecke gefressen hatte und weder im Innenangriff noch über das Dach in den Griff zu bekommen war. Mittels …mehr


  • 30.04.2017

    Amtshilfe Beweissicherung

    Zum zweiten Mal innerhalb zwei Tagen rückte der OV Recklinghausen zur Unterstützung in Oer-Erkenschwick aus. Diesmal forderte die Polizei die Hilfe an, da es einen Tresor zu bergen galt, der in einem Gebüsch an einem Spazierweg aufgefunden wurde. Der Tresor konnte mittels Ladekran und Palettengabel schnell aufgenommen und auf die Ladefläche gehoben werden. Das …mehr


  • 30.04.2017

    Einsatzstichwort: Großbrand Gewerbe

    Gegen 12.20 Uhr am 29.04.2017 wurde der Ortsverband Recklinghausen über das Rufbereitschaftshandy des Landesverbandes alarmiert, um die Feuerwehr Oer-Erkenschwick bei einem Großbrand in einem Baumarkt zu unterstützen. Das Feuer war gegen 10.00 Uhr in den Baumarkt ausgebrochen und hatte sich zu einem Vollbrand ausgedehnt. Der OV Recklinghausen wurde zur Unterstützung mit …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen