21.07.2015

weiterhin angespannte Flüchtlingslage

Als weitere Stadt im Vestischen Kreis hat auch die Stadt Castrop-Rauxel nun eine Turnhalle als Notunterkunft eingerichtet. Die Kräfte aus Recklinghausen, die in ihren beiden Unterkünften Unterstützung aus Castrop-Rauxel erhielten, revanchierten sich natürlich gerne und kamen direkt aus dem vorherigen Einsatz für die Staatsanwaltschaft in die Nachbarstadt gefahren.

Wie auch bisher, waren hier die Einsatzkräfte des THW für das Verlegen des Schutzbodens und das Aufstellen der Betten verantwortlich. Das besondere an diesem Einsatz war, dass man mit dem Eintreffen der ersten Flüchtlinge bereits für den gleichen Abend rechnen musste. 140 Personen hatte die Bezirsregierung bereits für 20.30 Uhr angekündigt. Bei Einsatzende für die Kräfte aus Recklinhausen gegen 20.00 Uhr waren Betten für 144 Personen aufgestellt. Sicher waren noch Feinarbeiten notwendig, aber die ersten Schlafstellen waren sicher und warm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: