16.04.2018, von Ulrich Mühlenbeck

Saisonstart 2018 für die Fachgruppe Wassergefahren

Fotos: Robert Happek

Auch in diesem Jahr eröffnete die Fachgruppe Wassergefahren des OV Recklinghausen die Saison der Fachausbildung mit den ersten Sonnenstrahlen. Auf den Rhein-Herne-Kanal wurden die Boote eingesetzt und insbesondere das neue Schlauchboot, das der OV erst 2017 mit eigenen Mitteln erworben hatte, "eingefahren". Aber auch die Ausbildung der neuen bzw. zukünftigen Bootsführer kam nicht zu kurz. So wechselten Sich Spaß und Ernst nahezu minütlich ab und am Ende des Ausbildungstages wurden die Boote wieder einsatzbereit gemacht und in die Garage geschoben. Wir freuen uns jetzt schon auf die Übungsstunden des Jahres, auch wenn man den Ernst bzw. den Zweck der Ausbildung nie aus dem Auge lassen darf.


  • Fotos: Robert Happek

Alle Rechte am Bild liegen beim Fotografen. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: