Recklinghäuser Fachgruppe Beleuchtung unterstützt Nachbar-OV

Am Donnerstag, dem 13.11.2014, wurde das THW Castrop-Rauxel durch die Feuerwehr um Amtshilfe gebeten. Im Gewerbegebiet Habinghorst stand die Halle eines Betriebes für Tankanlagen und Silofahrzeuge in Flammen.

Nachdem absehbar war, dass dieser Einsatz sich noch für die vor Ort befindlichen Kräfte bis in die Dunkelheit hinein strecken würde, wurde u.a. um 17.00 Uhr ein Amtshilfeersuchen an das THW Castrop-Rauxel zwecks Ausleuchtung der Einsatzstelle gestellt. Der OV Castrop-Rauxel forderte daraufhin die Recklinghäuser Fachgruppe Beleuchtung mit ihrem speziellen Beleuchtungsequipment an. Diese übernahm das Ausleuchten der Einsatzstelle in enger Zusammenarbeit mit der 2. Bergungsgruppe aus Castrop-Rauxel und ihren Powermoons.

Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet und die Recklinghäuser Kräfte wieder in ihrem Heimatortsverband. Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei den Kameradinnen und Kameraden des OV Castrop-Rauxel für die gute Zusammenarbeit bedanken.