Nächtliche LKW Kontrolle der Polizei auf der BAB 2

Fotos: Jens Kriener, THW RE

In der Nacht vom 01.10. auf den 02.10. unterstützte das THW Recklinghausen die Autobahnpolizei Münster bei einer Schwerlastkontrolle. Dazu wurde der Rastplatz Stuckenbusch der Richtungsfahrbahn Hannover der BAB 2 im Rahmen einer Übung der Fachgruppen Beleuchtung und Räumen zusammen mit der Bergungsgruppe mit zusätzlichen Licht versorgt, so dass ein gefahrenärmeres Arbeiten für die kontrollierenden Beamten ermöglicht wurde. Zusätzlich stellten wir ein Zelt incl. Heizung und Warmgetränke zur Verfügung, damit die Beamten ein angenehmeres Arbeiten auf der A2 hatten.

Wir bedanken uns für die diversen lehrreichen Gespräche und Tipps aus der Praxis und den sehr anschaulichen Einblick in das oftmals sehr theoretische Thema Ladungssicherung bei der Schwerlastgruppe Münster, sowie den einzelnen Polizeibeamten, die sich immer mal wieder die Zeit genommen haben, uns unsere Fragen zu beantworten. 

Die Aktion dauerte für das THW Recklinghausen von 17 Uhr bis in die Morgenstunden des folgenden Tages. Eingesetzt wurden neben dem Beleuchtungskraftwagen, der wieder einmal sehr wertvolle Dienste geleistet hat, auch der 50 kVA Stromerzeuger, ein GKW 1, ein GKW 2, der Zugtrupp-MTW sowie unser Radlader der FGr Räumen light. Last but not least gilt der Dank auch im Besonderen den Helfern für ihren Einsatz und die netten gemeinsamen Stunden auf der Autobahn ohne die dies nicht möglich gewesen wäre…


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: