Fahrzeugübergabe an Fachgruppe Zukunft

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre konnte nun die Fachgruppe Wassergefahren im OV Recklinghausen ein neues Einsatzfahrzeug an die Fachgruppe Zukunft übergeben. Zugführer Martin Nevermann hat als eine seiner ersten Amtshandlungen festgelegt, dass die Kinder der Helferinnen und Helfer zu ihrem ersten Geburtstag ihr erstes Einsatzfahrzeug, ein THW Bobby-Car geschenkt bekommen.

Standesgemäß wurde das Fahrzeug dann auch pünktlich an den kleinen Tom Lützeler ausgeliefert. Unter Beachtung der Grundlagen der Ladungssicherung wurde das Einsatzfahrzeug auf dem ov-eigenen Tieflader verlastet und direkt am Stützpunkt des kleinen Tom ausgeliefert. Nicht umsonst heißt das THW-Kinderbuch „Tom der THW-Helfer“. Im OV Recklinghausen wird das Buch Realität.

Wir freuen uns schon heute auf den Tag, an dem Tom mit seinem Papa den ersten gemeinsamen Dienst verrichtet und wir unseren neuen Kameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen.