Baum auf Haus

„Baum auf Haus“ lautete das Einsatzstichwort, mit dem das THW Recklinghausen am 28.10.2013 zur Straße Lindenhof gerufen wurde. Sturmtief „Christian“  hatte am Nachmittag einen großen Baum umgestürzt und dieser lag nun halb auf einem Dach, halb lehnte er am Haus. Wegen der Größe des Baumes konnte er nicht so einfach von der Feuerwehr gefällt werden; zumal er abzurutschen drohte und so ein weiteres Haus beschädigen könnte. Um der Feuerwehr und dem herbeigerufenen Autokran ein gefahrfreies Arbeiten zu ermöglichen, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr noch  vor Einbruch der Dunkelheit  die Fachgruppe Beleuchtung angefordert. Mittels Beleuchtungskraftwagen (BelKW) und Netzersatzanlage mit Lichtmast wurde die Einsatzstelle taghell ausgeleuchtet. Die Arbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin.

Von weiteren großen Einsätzen im Rahmen des Sturmtiefs blieben Recklinghausen und die umliegenden Städte zum Glück weitgehend verschont.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: