14.06.2017

Amtshilfe Polizei

Erneut wurde der OV Recklinghausen am 13.06.2017 in die Nachbarstadt  Oer-Erkenschwick gerufen. Dort war es im Laufe des frühen Abends zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen. Es kam schließlich zu einer Schussabgabe und am Ende waren vier Schwerverletzte zu beklagen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. Das THW Recklinghausen wurde von der Polizei mit der Ausleuchtung des Tatorts beauftragt. Ferner sollte ein an der Tat beteiligtes Fahrzeug mit einem Zelt gegen äußere Einwirkungen geschützt werden.

Im Zuge der Spurensuche wurden weitere Einsatzaufträge an das THW heran getragen. Der Einsatz läuft noch und wird wahrscheinlich bis in die frühen Morgenstunden gehen.