Amtshilfe Beweissicherung

Zum zweiten Mal innerhalb zwei Tagen rückte der OV Recklinghausen zur Unterstützung in Oer-Erkenschwick aus. Diesmal forderte die Polizei die Hilfe an, da es einen Tresor zu bergen galt, der in einem Gebüsch an einem Spazierweg aufgefunden wurde.

Der Tresor konnte mittels Ladekran und Palettengabel schnell aufgenommen und auf die Ladefläche gehoben werden. Das Beweisstück wurde auf Anordnung der Polizei zu einem Sicherungsort verbracht und wird dort später von der Krimanalpolizei weiter begutachtet.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder mal, wie wichtig die regelmäßige Ausbildung am Ladekran und dem Fahrzeug ist, um auch in engen Örtlichkeiten sauber arbeiten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: